Lerntendenzen von Universitätsbibliothekaren am Arbeitsplatz: Eine geschlechtsspezifische Perspektive
Datum: 30. Januar 2024
Autor: Erwin König
Kategorien: Praxis

Die Studie Workplace learning tendencies of university librarians: A gender perspective1 untersucht die Tendenzen zum lebenslangen Lernen von Bibliothekarinnen und Bibliothekaren an staatlichen Universitäten in der Türkei aus geschlechtsspezifischer Sicht. Sie nimmt Lerninteressen und -bedürfnisse, Lernstile und Hindernisse im Lernprozess in den Blick.

...

Um den Artikel in voller Länge lesen zu können, benötigen Sie ein Abo. Jetzt Abo abschließen oder mit bestehendem Konto anmelden!

Mehr zum Thema:

Wenn Bibliotheken im Dunkeln stehen

Stromausfälle sind ein alltägliches Problem in vielen Ländern des globalen Südens und beeinträchtigen das Leben und die Wirtschaft erheblich – einschließlich der Bibliotheksdienste. Auch im globalen Norden treten diese Ausfälle zunehmend infolge von Naturkatastrophen...