Social Media Kompass 2016
Datum: 6. November 2016
Autor: Erwin König
Kategorien: Trends

"Es gibt kein Zurück". Mit dieser Überschrift ist das Vorwort des aktuellen "Social Media Kompass" des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. überschrieben. Gemeint ist damit, dass Social Media nicht nur mehr für Unternehmen bedeutet, eine eigene Präsenz auf einer der vielen sozialen Netzwerke zu unterhalten, sondern inzwischen ein Thema ist, dass praktisch in alle Bereiche des unternehmerischen Handelns eingedrungen ist. Im Besonderen widmet sich der vorliegende Bericht den drei Kerngebieten: Social-Media-Marketing, Social Relations und Social Content. Vorgestellt werden neue Trends, Strategien und innovative Fallbeispiele aus dem Bereich der sozialen Medien.

...

Um den Artikel in voller Länge lesen zu können, benötigen Sie ein Abo. Jetzt Abo abschließen oder mit bestehendem Konto anmelden!

Mehr zum Thema:

Bitkom präsentiert neue Consumer-Technologietrends

Unterhaltungselektronik bzw. Consumer-Technologie oder auch Verbraucher-Elektronik spielen heute eine entscheidende Rolle, wenn Menschen auf Medien zugreifen oder mit anderen kommunizieren, sei es zu Hause, bei der Arbeit, in der Freizeit oder auch in einer...

Wie sieht die Zukunft der wissenschaftlichen Tagungen aus?

Gefühlt liegt die Corona-Pandemie lange zurück. Gleichwohl spüren wir noch immer die Nachwirkungen dieser schwierigen Zeit. Der wissenschaftliche Austausch mittels Konferenzen und Workshops ist noch nicht wieder in die gewohnten Bahnen der Vor-Pandemie-Zeit...

Zum Stand der Nutzung von generativer KI im Hochschulbereich

Das Auftauchen speziell von generativen KI-Tools wie ChatGPT hat im Hochschulwesen einige Fragezeichen aufgeworfen. Viele Hochschulen sehen sich vor großen Herausforderungen, was die Nutzung solcher Tools durch Studierende, Forschende und andere Beschäftigte ihrer...