Social Media Kompass 2016
Datum: 6. November 2016
Autor: Erwin König
Kategorien: Trends

"Es gibt kein Zurück". Mit dieser Überschrift ist das Vorwort des aktuellen "Social Media Kompass" des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. überschrieben. Gemeint ist damit, dass Social Media nicht nur mehr für Unternehmen bedeutet, eine eigene Präsenz auf einer der vielen sozialen Netzwerke zu unterhalten, sondern inzwischen ein Thema ist, dass praktisch in alle Bereiche des unternehmerischen Handelns eingedrungen ist. Im Besonderen widmet sich der vorliegende Bericht den drei Kerngebieten: Social-Media-Marketing, Social Relations und Social Content. Vorgestellt werden neue Trends, Strategien und innovative Fallbeispiele aus dem Bereich der sozialen Medien.

...

Um den Artikel in voller Länge lesen zu können, benötigen Sie ein Abo. Jetzt Abo abschließen oder mit bestehendem Konto anmelden!

Mehr zum Thema:

Fehlende Anerkennung für offene Forschungsdaten

Bereits zum sechsten Mal ist der jährliche Bericht „State of Open Data“1 von Figshare, Digital Science und Springer Nature veröffentlicht worden. Untersucht wird in dieser weltweit durchgeführten Umfrage unter Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, wie sich das...

Trends für 2022

Wie üblich zum Jahresauftakt, berichten wir auch in dieser ersten Ausgabe von Library Essentials über mögliche Trends für das neue Jahr 2022. Betrachtet man die diversen Technologie-Trends, die die einschlägigen Marktforschungsunternehmen und Fachmagazine Anfang...

Web3 als die neue, dezentrale Zukunft des Internets?

In den letzten Jahren sind so manche Nachteile des bestehenden Internets offensichtlich geworden. Immer stärker haben sich Einfluss und Macht von großen Plattformen wie sozialen Netzwerken und Online-Unternehmen entfaltet. Deshalb wird seit einiger Zeit über...