eco Trend Report 2020
Datum: 15. Juni 2014
Autor: Erwin König
Kategorien: Trends

Der Verband der deutschen Internetwirtschaft eco e.V. hat 100 IT-Experten befragt, welche Technologien uns im Jahr 2020 in erster Linie beschäftigen werden. Mehrheitlich sehen die befragten Fachleute gerade bei der Gamification ein großes Wachstumspotenzial in den nächsten Jahren. Gamification soll aber nicht mehr nur in den Bereichen Bildung und Marketing eingesetzt werden, sondern auch im Alltag zum Zug kommen. Weiterhin wird erwartet, dass das Internet der Dinge allgemein zu einem wichtigen Treiber für neue Anwendungen wird.

...

Um den Artikel in voller Länge lesen zu können, benötigen Sie ein Abo. Jetzt Abo abschließen oder mit bestehendem Konto anmelden!

Mehr zum Thema:

KI-generierte Texte und Inhalte: zwischen Chance und Gefahren

Bis vor Kurzem war Künstliche Intelligenz (KI) für die breite Öffentlichkeit trotz der intensiven Medienberichterstattung etwas wenig Greifbares. Innerhalb weniger Monate dürfte sich das aber schlagartig verändert haben. Zuerst tauchten auf KI-basierende...

Wohin führt Twitters Weg?

In den letzten Wochen hat sich der Kurznachrichtendienst Twitter – der bislang auch von der Wissenschaftscommunity intensiv und gerne genutzt wird – zu einer Art täglicher Seifenoper entwickelt. Allein die Übernahme und dann wieder Nicht-Übernahme und dann doch...

Trends bei der Archivierung von sozialen Medien

Internet- und Webinhalte für die Nachwelt zu dokumentieren und zu bewahren ist bekanntlich eine sehr schwierige und kostspielige Aufgabe. Das hat aber nicht nur technische und finanzielle, sondern auch rechtliche Gründe. Und noch deutlich seltener als Websites werden...

Globale Digital-Trends

Die Menschheit hat kürzlich einen neuen Meilenstein erreicht: Am 15. November 2022 soll die Weltbevölkerung die 8-Milliarden-Grenze übertroffen haben. Die demografische Entwicklung dürfte die digitale Welt in den nächsten Jahren und Jahrzehnten nachhaltig...