Jahresberichte und Social Media: Ungenutzte Strategien für bessere Kommunikation in Bibliotheken
Datum: 20. November 2024
Autor: Erwin König
Kategorien: Social Media

Jahresberichte sind eine gute Möglichkeit für Bibliotheken, Transparenz zu zeigen und mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren. Eine neue Studie im Journal of Academic Librarianship analysiert Bibliotheks-Jahresberichte und Instagram-Auftritte eines staatlichen Universitätssystems und identifiziert archetypische Berichtformate. Dabei zeigt sich: Bibliotheken nutzen die Chance nicht, Inhalte effektiv zwischen den Plattformen zu wiederverwerten. Der Artikel gibt Einblicke in bewährte Strategien zur Verbesserung der Kommunikation und zeigt, wie durch die clevere Verzahnung von Jahresbericht und Social Media eine stärkere Bindung zu den Zielgruppen erreicht werden kann.

...

Um den Artikel in voller Länge lesen zu können, benötigen Sie ein Abo. Jetzt Abo abschließen oder mit bestehendem Konto anmelden!

Mehr zum Thema: