Das Wissensmanagement in Unternehmen verliert schnell an Bedeutung
Datum: 20. April 2015
Autor: Erwin König
Kategorien: Kurz notiert

Wissensmanagement hatte vor einigen Jahren noch zentrale Bedeutung für den Erfolg eines Unternehmens, um in einem immer wettbewerbsintensiveren Umfeld bestehen zu können. In den letzten Jahren scheint dieses Fachgebiet in der Praxis immer mehr an Akzeptanz zu verlieren. Stefan Holtel, Experte für Wissensarbeit, hat in einem Interview davon gesprochen, dass der "Begriff des Wissensmanagements verbrannt ist" (Quelle: http://blog.brightone.de/cx/2014/11/ein-wissensmanagers-ist-heute-idealist-fragen-stefan-holtel-zur-diskussion-auf-der-knowtech-2014/). Dass diese Aussage nicht ganz von der Hand zu weisen ist, zeigt ein aktueller Bericht von Juran Benchmarking, einem Anbieter von Benchmarking-Diensten, der sich mit dem Stand des Wissensmanagements in Unternehmen beschäftigt. Inhaltlich widmet sich diese 2. Ausgabe des "Global Knowledge Management Observatory©Survey" der aktuellen Wahrnehmung der Wissensmanagement-Funktion in Unternehmen und Organisationen.

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