Studie zu Corporate-Blogs in Deutschland
Datum: 17. Februar 2014
Autor: Erwin König
Kategorien: Kurz notiert

Eine Studie der Karrierebibel, ein beliebter deutscher Job- und Karriereblog, hat die Blogs der 30 DAX-Unternehmen unter die Lupe genommen. Im Untersuchungszeitraum von Oktober bis Dezember 2013 wurden alle dort veröffentlichten Beiträge gesammelt und ausgewertet. Untersuchungsziele sind hierbei u.a. die Themenwahl, die Blogfrequenz und die Interaktivität mit den Usern. Herausgekommen ist ein ziemlich ernüchterndes Bild, das darauf hindeutet, dass die DAX-Unternehmen große Schwierigkeiten haben, den Kommunikationskanal "Corporate Blog" sinnvoll und erfolgreich zu nutzen.

...

Um den Artikel in voller Länge lesen zu können, benötigen Sie ein Abo. Jetzt Abo abschließen oder mit bestehendem Konto anmelden!

Mehr zum Thema:

IFLA Internet Manifest

Bibliotheken weltweit, vertreten durch die Internationale Föderation der Bibliotheksverbände und -institutionen (IFLA), setzen sich aktiv für ein menschenzentriertes Internet ein. Die IFLA betont, dass Bibliotheken eine Schlüsselrolle dabei spielen, den Zugang zu...

Die Herausforderung von Plagiaten durch KI in der Wissenschaft

Die rasante Verbreitung generativer Künstlicher Intelligenz (KI) im Bereich des Schreibens stellt die Wissenschaft vor neue Herausforderungen. Diese Technologie, die Texte auf Grundlage von Eingaben erstellt, wirft Fragen auf, wann und unter welchen Umständen ihr...