Smartphone wird zum Einkaufberater
Datum: 20. April 2015
Autor: Erwin König
Kategorien: Studien

Für die Internet World, die führende Internetmesse in Deutschland, hat das Beratungsunternehmen Fittkau & Maaß eine aktuelle Untersuchung publiziert, die sich mit dem heutigen Einkaufsverhalten der Konsumenten in Deutschland beschäftigt. Neue Technologien wie Beacons, NFC, RFID oder QR-Codes, eröffnen dem stationären Einzelhandel teilweise völlig neue Möglichkeiten zur Kundenansprache und -gewinnung. Wie weit dabei die Aufgeschlossenheit der deutschen Verbraucher für diese Technologien inzwischen reicht, versucht diese Untersuchung herauszufinden.

...

Um den Artikel in voller Länge lesen zu können, benötigen Sie ein Abo. Jetzt Abo abschließen oder mit bestehendem Konto anmelden!

Mehr zum Thema:

Studie von EBLIDA zur elektronischen Ausleihe

Die Ausleihe von E-Books und anderen elektronischen Medien hat durch die eingeschränkten physischen Nutzungsmöglichkeiten der Bibliotheken aufgrund des Corona-Virus einen erheblichen Schub erfahren. Doch auch unabhängig davon ist die Ausleihe elektronischer Medien...

Die globale Forschungslandschaft im Wandel

Schon seit geraumer Zeit befindet sich die Wissenschaftslandschaft weltweit in einem raschen und tiefgreifenden Wandel. Durch COVID-19 hat sich dieser Trend in den letzten zwei Jahren weiter beschleunigt. Aber die Corona-Pandemie ist nicht der eigentliche Auslöser für...

Studie zu Predatory Journals und Konferenzen: kein marginales Thema

In den letzten Jahren ist das Phänomen der sogenannten Predatory Journals in Massenmedien als auch in wissenschaftlichen Fachzeitschriften wiederholt thematisiert worden. Die breitere Berichterstattung konnte allerdings nur wenig daran ändern, dass bisher kaum...