Smartphone wird zum Einkaufberater
Datum: 20. April 2015
Autor: Erwin König
Kategorien: Studien

Für die Internet World, die führende Internetmesse in Deutschland, hat das Beratungsunternehmen Fittkau & Maaß eine aktuelle Untersuchung publiziert, die sich mit dem heutigen Einkaufsverhalten der Konsumenten in Deutschland beschäftigt. Neue Technologien wie Beacons, NFC, RFID oder QR-Codes, eröffnen dem stationären Einzelhandel teilweise völlig neue Möglichkeiten zur Kundenansprache und -gewinnung. Wie weit dabei die Aufgeschlossenheit der deutschen Verbraucher für diese Technologien inzwischen reicht, versucht diese Untersuchung herauszufinden.

...

Um den Artikel in voller Länge lesen zu können, benötigen Sie ein Abo. Jetzt Abo abschließen oder mit bestehendem Konto anmelden!

Mehr zum Thema:

Springer Nature: Goldener Weg ist optimaler Weg für Open Access

Der Strukturwandel des wissenschaftlichen Publikationssystems hin zu Open Access (OA) ist im vollen Gang. Die entscheidende Frage, die Verlage, Bibliotheken sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler umtreibt, ist aber die nach dem besten Weg dorthin. Der führende...

Die Auswirkungen von COVID-19 auf Wissenschaftliche Bibliotheken

Die Corona-Pandemie wird hoffentlich in den nächsten Monaten abflauen; dennoch hatte und hat sie noch immer nicht unerhebliche Auswirkungen auf Bibliotheken, beispielsweise in Form von dramatischen Haushalts- und Raumbeschränkungen. In einer kürzlich veröffentlichten...

Studie zur erwarteten Rolle von KI in Bibliotheken und Museen

Eine Projektgruppe der Europeana, der europäischen digitalen Plattform für das wissenschaftliche und europäische Kulturerbe, widmet sich seit 2019 einer Untersuchung der erwarteten Rolle und Auswirkung der Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) im Bereich des...