Smartphone wird zum Einkaufberater
Datum: 20. April 2015
Autor: Erwin König
Kategorien: Studien

Für die Internet World, die führende Internetmesse in Deutschland, hat das Beratungsunternehmen Fittkau & Maaß eine aktuelle Untersuchung publiziert, die sich mit dem heutigen Einkaufsverhalten der Konsumenten in Deutschland beschäftigt. Neue Technologien wie Beacons, NFC, RFID oder QR-Codes, eröffnen dem stationären Einzelhandel teilweise völlig neue Möglichkeiten zur Kundenansprache und -gewinnung. Wie weit dabei die Aufgeschlossenheit der deutschen Verbraucher für diese Technologien inzwischen reicht, versucht diese Untersuchung herauszufinden.

...

Um den Artikel in voller Länge lesen zu können, benötigen Sie ein Abo. Jetzt Abo abschließen oder mit bestehendem Konto anmelden!

Mehr zum Thema:

Open Research Management: Eine neue Jisc-Studie

Eine von Jisc (Joint Information Systems Committee) beauftragte Studie zeigt: Open Data über Forschungsmanagement in Großbritannien sind wertvoll, aber schwer zugänglich. Uneinheitliche Standards, Lizenzierungsprobleme und mangelnde Interoperabilität erschweren die...

Thema-Klassifikation und Bibliodiversität

Wie spiegelt sich Bibliodiversität im globalen Konsum von Open-Access-Büchern wider? In einer aktuellen Studie analysiert Ronald Snijder, wie das Thema Klassifikationssystem genutzt wird, um regionale Konsummuster und Themenschwerpunkte zu untersuchen. Mithilfe...

IFLA Report: Library Leadership – Führen im Bibliothekswesen

In ihrer aktuellen Publikation Learning to Lead: A Scan of Global Library Field Practice beleuchtet die IFLA die Schlüsselrolle der Führungsentwicklung in der internationalen Bibliothekscommunity. Diese erste umfassende Untersuchung der IFLA zu dem Thema analysiert...

Leitfaden für zukunftsfähige bibliografische Datenbanken

Bibliografische Datenbanken sind unverzichtbar für die Forschungsbewertung und Mittelvergabe. Sie unterscheiden sich stark in ihrer Funktionalität, technischen Realisierung und Zielsetzung, da sie auf die spezifischen Anforderungen ihres Kontextes abgestimmt sind. In...