Smartphone wird zum Einkaufberater
Datum: 20. April 2015
Autor: Erwin König
Kategorien: Studien

Für die Internet World, die führende Internetmesse in Deutschland, hat das Beratungsunternehmen Fittkau & Maaß eine aktuelle Untersuchung publiziert, die sich mit dem heutigen Einkaufsverhalten der Konsumenten in Deutschland beschäftigt. Neue Technologien wie Beacons, NFC, RFID oder QR-Codes, eröffnen dem stationären Einzelhandel teilweise völlig neue Möglichkeiten zur Kundenansprache und -gewinnung. Wie weit dabei die Aufgeschlossenheit der deutschen Verbraucher für diese Technologien inzwischen reicht, versucht diese Untersuchung herauszufinden.

...

Um den Artikel in voller Länge lesen zu können, benötigen Sie ein Abo. Jetzt Abo abschließen oder mit bestehendem Konto anmelden!

Mehr zum Thema:

OCLC-Studie: Die Bibliothek neu denken

Die Welt befindet sich einem in der bisherigen Menschheitsgeschichte vielleicht noch nicht gesehenen Veränderungsprozess. Digitalisierung, Künstliche Intelligenz (KI), Klimawandel etc. sind nur einige der Einflussfaktoren, die die bestehenden Rahmenbedingungen...

Klassische Videospiele drohen zu verschwinden

Die Ursprünge der Video- und Computerspiele reichen wesentlich länger zurück, als man vielleicht vermuten würde. Bereits in den 1940erJahren finden sich erste Entwicklungen, die damals vor allem auf den Großrechnern von Universitäten programmiert wurden. Wie auch...