Ineffiziente Content-Erstellung und Wiederbenutzung von Inhalten in Unternehmen
Datum: 22. April 2016
Autor: Erwin König
Kategorien: Kurz notiert

Die Association for Information and Image Management (AIIM), eine Vereinigung von Information Professionals, hat ein Whitepaper zum Thema "Inhalte erstellen und wiederbenutzen" veröffentlicht. Wer kennt es nicht aus dem eigenen Unternehmen? Man sucht ein bestimmtes Dokument oder einen bestimmten Text in den Weiten des eigenen Intranets oder auf dem eigenen PC, aber findet es nicht. Folge davon: man erstellt einen Inhalt erneut, obwohl er eigentlich schon vorhanden ist. In der Sprache der Betriebswirtschaft nennt man dies Ineffizienz.

...

Um den Artikel in voller Länge lesen zu können, benötigen Sie ein Abo. Jetzt Abo abschließen oder mit bestehendem Konto anmelden!

Mehr zum Thema:

Untersuchungen zum Einfluss sozialer Medien auf politische Wahlen

Nächstes Jahr stehen in den Vereinigten Staaten wieder die Präsidentschaftswahlen an. Befürchtet wird, dass es dabei zu erheblichen Einflussnahmen in Form von Kampagnen mit Des- und Falschinformationen kommt, insbesondere in den sozialen Medien. Das ist jedoch kein...

KI zur Unterstützung von Peer Review?

Eine große Herausforderung für die moderne Wissenschaft ist die enorme Anzahl neuer Arbeiten, die heute tagtäglich veröffentlicht werden. Durch die ständig steigende Zahl wird auch das Peer-Review-Verfahren negativ tangiert. Dieses Begutachtungsverfahren gilt als...

Der Kampf gegen Online-Desinformationen muss intensiviert werden

Die Verbreitung von Falsch- und Desinformationen im Internet bleibt eines der dringendsten Probleme unserer Zeit. Vor allem der vorsätzliche Einsatz von Fake News trägt zu einer weiteren Verunsicherung der Bevölkerung bei. Damit sollen die in den letzten Jahren...