Das Management von Social Media-Kanälen
Datum: 17. April 2016
Autor: Erwin König
Kategorien: Fachartikel

Eine aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Library Technology Reports" widmet sich ausschließlich dem Thema "Social Media und Bibliotheken". In den letzten Jahren – parallel zu der steigenden Beliebtheit von sozialen Netzwerken – wurden unzählige allgemeine Artikel und Bücher zu Themen "Wie man einen Auftritt auf einer sozialen Medien-Plattform einrichtet" sowie zum "Marketing einer Organisation oder Marke auf diesen Kanälen" geschrieben. Es existiert inzwischen auch eine relativ ansehnliche Menge an Fachliteratur zum Thema "soziale Medien und Bibliotheken". Allerdings ist bisher noch nicht viel über das Management dieser sozialen Medien-Kanäle geschrieben worden, über die Zielsetzungen und das Festlegen von Strategien für diese Kanäle, oder auch über die Erfolgsmessung dieser sozialen Medien-Aktivitäten. Genau diese Aufgaben sind Gegenstand dieser Spezialausgabe.

...

Um den Artikel in voller Länge lesen zu können, benötigen Sie ein Abo. Jetzt Abo abschließen oder mit bestehendem Konto anmelden!

Mehr zum Thema:

Wie Open Science die Gesellschaft verändert

Open Science (OS) soll die gesellschaftliche Wirkung akademischer Forschung erhöhen, indem es den Zugang zu Wissen demokratisiert und evidenzbasierte Politikgestaltung unterstützt. Obwohl Regierungen, Geldgeber und Institutionen OS fördern, bleibt die Messung ihrer...

ChatGPT und systematische Literaturrecherche

Die Nutzung von ChatGPT zur Unterstützung systematischer Literaturrecherchen steht im Fokus einer aktuellen Untersuchung, die sowohl das Potenzial als auch die Grenzen dieser Technologie beleuchtet. Eine umfassende Recherche der aktuellen Peer-Review- und Grauen...