Das Management von Social Media-Kanälen

Ausgabe 3-2016

Eine aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Library Technology Reports" widmet sich ausschließlich dem Thema "Social Media und Bibliotheken". In den letzten Jahren – parallel zu der steigenden Beliebtheit von sozialen Netzwerken – wurden unzählige allgemeine Artikel und Bücher zu Themen "Wie man einen Auftritt auf einer sozialen Medien-Plattform einrichtet" sowie zum "Marketing einer Organisation oder Marke auf diesen Kanälen" geschrieben. Es existiert inzwischen auch eine relativ ansehnliche Menge an Fachliteratur zum Thema "soziale Medien und Bibliotheken". Allerdings ist bisher noch nicht viel über das Management dieser sozialen Medien-Kanäle geschrieben worden, über die Zielsetzungen und das Festlegen von Strategien für diese Kanäle, oder auch über die Erfolgsmessung dieser sozialen Medien-Aktivitäten. Genau diese Aufgaben sind Gegenstand dieser Spezialausgabe.



Eine aktuelle Ausgabe der Zeitschrift „Library Technology Reports“ widmet sich ausschließlich dem Thema „Social Media und Bibliotheken“. In den letzten Jahren – parallel zu der steigenden Beliebtheit von sozialen Netzwerken – wurden unzählige allgemeine Artikel und Bücher zu Themen „Wie man einen Auftritt auf einer sozialen Medien-Plattform einrichtet“ sowie zum „Marketing einer Organisation oder Marke […]

Um den Artikel in voller Länge lesen zu können benötigen Sie ein ABO | oder melden Sie sich an (Login)

Mehr zum Thema:

Die Kommentare sind geschlossen.