Aktuelle Trends im E-Mail-Marketing
Datum: 24. Mai 2016
Autor: Erwin König
Kategorien: Kurz notiert

Für viele IT-Spezialisten, User, Unternehmensverantwortliche etc. ist die E-Mail ein Relikt aus der Steinzeit des Internets, und sie würden dieser Internet-Anwendung am liebsten das gleiche Schicksal wünschen wie den Dinosauriern. Trotz Social Intranets, WhatsApp oder sozialen Netzwerken erfreut sich die E-Mail aber weiterhin als Kommunikationskanal größter Beliebtheit. Aber nicht nur das. Sie ist laut dem aktuellen Litmus „State of Email Report 2016" gleichzeitig der erfolgreichste und profitabelste digitale Marketingkanal. Mit einem ROI von 38 zu 1, d.h. aus jedem Dollar, der in eine E-Marketingkampagne gesteckt wird, werden 38 Dollar Rendite generiert, schwingt dieser Kanal weit vor allen anderen aus. Aber nicht nur rein renditemäßig hat die E-Mail die Nase vorne, sondern auch bei den Benutzern. 72 % aller Kunden bevorzugen bei einem Kontakt mit einem Unternehmen diesen Kommunikationskanal.

...

Um den Artikel in voller Länge lesen zu können, benötigen Sie ein Abo. Jetzt Abo abschließen oder mit bestehendem Konto anmelden!

Mehr zum Thema:

Studie: Hohe Impact-Werte ziehen hohe APCs nach sich

Open Access (OA) ist ohne Frage die Zukunft des wissenschaftlichen Publizierens in Zeitschriften. Dies betrifft in besonderem Maß Arbeiten, die mit öffentlichen Mitteln gefördert werden. Allerdings hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass sich der Weg dorthin...

KI ändert derzeit nichts an Googles Vormachtstellung

Als Microsoft vor einigen Monaten eine KI-gestützte Version seiner Suchmaschine Bing vorstellte, sprachen viele Fachleute schon vom Ende der Google-Dominanz bei der Websuche. Gleichzeitig waren weitere neue Herausforderer am Start, wie die von zwei früheren...

Open Source ist nicht unsicherer als proprietäre Software

Die Frage, ob Open Source oder proprietäre Software eingesetzt wird, wirkt gelegentlich wie eine Glaubensfrage, die die IT-Community seit Jahrzehnten spaltet. Dabei spielt auch die IT-Sicherheit eine zentrale Rolle. Laut einer aktuellen Untersuchung1 im Auftrag der...

Studie sieht große digitale Kluft in Deutschland

Im Rahmen des jährlich bundesweit stattfindenden Digitaltags der Initiative „Digital für alle“ werden zahlreiche Aktionen durchgeführt, um die digitale Teilhabe in Deutschland zu fördern. Der bundesweite Digitaltag fand dieses Jahr am 16. Juni statt. Zusätzlich zu den...