Aktuelle Trends im E-Mail-Marketing
Datum: 24. Mai 2016
Autor: Erwin König
Kategorien: Kurz notiert

Für viele IT-Spezialisten, User, Unternehmensverantwortliche etc. ist die E-Mail ein Relikt aus der Steinzeit des Internets, und sie würden dieser Internet-Anwendung am liebsten das gleiche Schicksal wünschen wie den Dinosauriern. Trotz Social Intranets, WhatsApp oder sozialen Netzwerken erfreut sich die E-Mail aber weiterhin als Kommunikationskanal größter Beliebtheit. Aber nicht nur das. Sie ist laut dem aktuellen Litmus „State of Email Report 2016" gleichzeitig der erfolgreichste und profitabelste digitale Marketingkanal. Mit einem ROI von 38 zu 1, d.h. aus jedem Dollar, der in eine E-Marketingkampagne gesteckt wird, werden 38 Dollar Rendite generiert, schwingt dieser Kanal weit vor allen anderen aus. Aber nicht nur rein renditemäßig hat die E-Mail die Nase vorne, sondern auch bei den Benutzern. 72 % aller Kunden bevorzugen bei einem Kontakt mit einem Unternehmen diesen Kommunikationskanal.

...

Um den Artikel in voller Länge lesen zu können, benötigen Sie ein Abo. Jetzt Abo abschließen oder mit bestehendem Konto anmelden!

Mehr zum Thema:

Clarivate führt abonnementbasierten Zugang für Bibliotheken ein

Clarivate hat eine neue abonnementbasierte Strategie für den Zugang zu akademischen Inhalten eingeführt und schafft damit den einmaligen Kauf von digitalen Sammlungen, gedruckten und digitalen Büchern für Bibliotheken ab. Das Unternehmen verfolgt laut eigener Aussage...

Neue EU-Leitlinien zur Definition von KI-Systemen

Die Europäische Kommission hat am 6. Februar 2025 neue Leitlinien zur Definition von Künstlicher Intelligenz (KI) veröffentlicht. Diese sollen die Anwendung der ersten Vorschriften des KI-Gesetzes (Verordnung (EU) 2024/1689) erleichtern und eine einheitliche Auslegung...

KI-Halluzinationen: Keine Chance auf Besserung, oder etwa doch?

Große Sprachmodelle (LLMs) wie ChatGPT haben die Art der Mensch-KI-Interaktion revolutioniert. Sie bieten beeindruckende sprachliche Fähigkeiten, erzeugen jedoch oft sogenannte Halluzinationen – erfundene oder verzerrte Informationen, die sich als Fakten präsentieren....

Wissenschaft für alle: Diamond Open Access als Öffentliches Gut

Der Zugang zu wissenschaftlichem Wissen bleibt eine der größten Herausforderungen für mehr Gerechtigkeit in Bildung, Forschung und globaler Entwicklung. Diamond Open Access, ein Modell, das wissenschaftliche Veröffentlichungen für Autor:innen und Leser:innen kostenlos...

Audiostreaming in Deutschland: ein Trend, der Generationen verbindet

Audiostreaming ist aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Ob Musik, Podcasts oder Hörbücher – 82 Prozent der Deutschen ab 16 Jahren nutzen diese Angebote mittlerweile regelmäßig. Eine repräsentative Umfrage von Bitkom Research zeigt, wie stark...