Aktuelle Trends im E-Mail-Marketing

Ausgabe 4-2016

Für viele IT-Spezialisten, User, Unternehmensverantwortliche etc. ist die E-Mail ein Relikt aus der Steinzeit des Internets, und sie würden dieser Internet-Anwendung am liebsten das gleiche Schicksal wünschen wie den Dinosauriern. Trotz Social Intranets, WhatsApp oder sozialen Netzwerken erfreut sich die E-Mail aber weiterhin als Kommunikationskanal größter Beliebtheit. Aber nicht nur das. Sie ist laut dem aktuellen Litmus „State of Email Report 2016" gleichzeitig der erfolgreichste und profitabelste digitale Marketingkanal. Mit einem ROI von 38 zu 1, d.h. aus jedem Dollar, der in eine E-Marketingkampagne gesteckt wird, werden 38 Dollar Rendite generiert, schwingt dieser Kanal weit vor allen anderen aus. Aber nicht nur rein renditemäßig hat die E-Mail die Nase vorne, sondern auch bei den Benutzern. 72 % aller Kunden bevorzugen bei einem Kontakt mit einem Unternehmen diesen Kommunikationskanal.



Für viele IT-Spezialisten, User, Unternehmensverantwortliche etc. ist die E-Mail ein Relikt aus der Steinzeit des Internets, und sie würden dieser Internet-Anwendung am liebsten das gleiche Schicksal wünschen wie den Dinosauriern. Trotz Social Intranets, WhatsApp oder sozialen Netzwerken erfreut sich die E-Mail aber weiterhin als Kommunikationskanal größter Beliebtheit. Aber nicht nur das. Sie ist laut dem […]

Um den Artikel in voller Länge lesen zu können benötigen Sie ein ABO | oder melden Sie sich an (Login)

Mehr zum Thema:

Die Kommentare sind geschlossen.