Aktuelle mobile Technologietrends
Datum: 13. November 2017
Autor: Erwin König
Kategorien: Kurz notiert

Die inzwischen siebte Ausgabe der Studie Global Mobile Consumer Survey des Beratungsunternehmens Deloitte beschäftigt sich wieder mit den neusten mobilen Technologietrends und Nutzungsgewohnheiten. Für den deutschen Teil der Untersuchung wurden mehr als 2.000 Personen in Deutschland befragt, weltweit mehr als 53.000. Die Resultate zeigen, dass einige der vielversprechendsten Technologien sich bisher zumindest im Konsumentenbereich nicht durchsetzen konnten. Dazu zählen z. B. überraschenderweise auch digitale Sprachassistenten und Virtual Reality (VR).

...

Um den Artikel in voller Länge lesen zu können, benötigen Sie ein Abo. Jetzt Abo abschließen oder mit bestehendem Konto anmelden!

Mehr zum Thema:

Das Telegramm ist nun (Kommunikations-)Geschichte

Am 31. Dezember 2022 hat die Deutsche Post die Ära des Telegramms beendet1. Manche werden vielleicht sagen, es sei höchste Zeit gewesen, diesen Dienst aus der analogen Zeit einzustellen; der Ursprung des Telegramms gehe schließlich schon auf das Jahr 1791 zurück, als...

Studie: Deutsche Medien sind keine Mainstream-Medien

Seit einigen Jahren werden die deutschen Medien gerade in den sozialen Medien oft als Mainstream-Medien beschimpft oder sogar als Lügenpresse verunglimpft. Eine kürzlich veröffentlichte Studie1 der Otto Brenner Stiftung (OBS), der Wissenschaftsstiftung der IG Metall,...