SMS verliert schnell an Bedeutung
Datum: 15. Juni 2014
Autor: Erwin König
Kategorien: Kurz notiert

Am 3. Dezember 1992 wurde die erste offizielle Kurznachricht (SMS - Short Message Service) versendet. Genau zum 20-jährigen Jubiläum erreichte die SMS ihren vorläufigen Höhepunkt in Deutschland bei der Nutzung mit 59,8 Mrd. versendeten Kurznachrichten. 2013 ist es bei einem Rückgang von signifikanten 37% auf gerade noch 37,9 Mrd. versendete SMS gekommen. Der deutsche Hightech-Verband BITKOM spricht daher auch von einer Trendwende bei der SMS.

...

Um den Artikel in voller Länge lesen zu können, benötigen Sie ein Abo. Jetzt Abo abschließen oder mit bestehendem Konto anmelden!

Mehr zum Thema:

Die Magie der Bücherschränke: eine Oase in der Bücherflut

Neuerscheinungen überschwemmen den Buchmarkt im Sekundentakt, da kann die schiere Auswahl an Lesestoff schnell überfordernd sein. Buchhandlungen prahlen mit endlosen Regalen, Bibliotheken bieten unzählige Klassiker, Sachbücher und Bestseller an – doch oft führt diese...

The bigger the better: Warum kleiner oft besser ist

Die rasante Entwicklung generativer KI hat zu immer größeren Sprachmodellen (LLMs) geführt, doch nun zeichnet sich ein Gegentrend ab: Kleinere Modelle bieten entscheidende Vorteile in puncto Nachhaltigkeit, Kosten und Effizienz.  Nach der Einführung von...