Die DSGVO und ihre bisherigen Folgen
Datum: 9. November 2018
Autor: Erwin König
Kategorien: Kurz notiert

Die neue EU-Datenschutzverordnung, kurz DSGVO, ist noch lange nicht verarbeitet. Viele Unternehmen, Organisationen und Website-Betreiber kämpfen noch immer mit ihrer Umsetzung. Die konkrete Ausgestaltung vieler Details dieser Vorschriften ist noch sehr vage, sie wird sich wohl erst in den nächsten Jahren mittels entsprechender Gerichtsurteile „materialisieren". Zwei aktuelle Studien beschäftigen sich mit den Folgen der DSGVO.

...

Um den Artikel in voller Länge lesen zu können, benötigen Sie ein Abo. Jetzt Abo abschließen oder mit bestehendem Konto anmelden!

Mehr zum Thema:

Das Telegramm ist nun (Kommunikations-)Geschichte

Am 31. Dezember 2022 hat die Deutsche Post die Ära des Telegramms beendet1. Manche werden vielleicht sagen, es sei höchste Zeit gewesen, diesen Dienst aus der analogen Zeit einzustellen; der Ursprung des Telegramms gehe schließlich schon auf das Jahr 1791 zurück, als...

Studie: Deutsche Medien sind keine Mainstream-Medien

Seit einigen Jahren werden die deutschen Medien gerade in den sozialen Medien oft als Mainstream-Medien beschimpft oder sogar als Lügenpresse verunglimpft. Eine kürzlich veröffentlichte Studie1 der Otto Brenner Stiftung (OBS), der Wissenschaftsstiftung der IG Metall,...