Aggressive Online-Werbung nervt
Datum: 19. März 2014
Autor: Erwin König
Kategorien: Kurz notiert

Werbung spielt im Internet - trotz der verstärkten Umstellung auf Bezahlmodelle in den letzten Jahren durch diverse Content-Anbieter wie Zeitungen - eine weiterhin sehr wichtige Rolle. Werbung ist dabei einerseits lästig, und andererseits ist es nur so möglich, gewisse Inhalte kostenfrei für die User anzubieten. Leider gibt es bei der Online-Werbung aber nicht selten den Fall, dass man es mit der Werbung übertreibt, und die User dann fluchtartig die entsprechende Website wieder verlassen. Ebenso ärgerlich ist, wenn man sich auf einer Homepage über ein bestimmtes Produkt informiert hat und anschließend beim weiterem Surfen ständig mit Werbeeinblendungen zu diesem Artikel verfolgt wird. Dass es ein ,,Zuviel" an Werbung wirklich gibt, zeigt eine aktuelle Umfrage der Unternehmensberatung Fittkau & Maaß auf. Dieses ,,Zuviel" an Werbung nervt nicht nur einfach, sondern hat auch konkrete, negative Auswirkungen auf Besucherzahlen und Umsätze.

...

Um den Artikel in voller Länge lesen zu können, benötigen Sie ein Abo. Jetzt Abo abschließen oder mit bestehendem Konto anmelden!

Mehr zum Thema:

Die Social-Media-Landschaft in Deutschland wandelt sich

Jahrelang war das soziale Netzwerk Facebook die unbestrittene Nr. 1, wenn es um die Frage der am häufigsten genutzten Social-Media-Plattform nicht nur in Deutschland ging. Facebook ist mit 2,8 Mrd. Usern zwar immer noch das weltweit am häufigsten genutzte soziale...

Corona fördert das papierlose Büro

Die Pandemie hat seit letztem Jahr dafür gesorgt, dass die Digitalisierung für die Unternehmen in Deutschland zu einer praktisch unverzichtbaren Notwendigkeit geworden ist. Selbst kleinere Unternehmen haben sich in dieser Zeit zumindest in einigen Bereichen überlegen...

Best Practices für den Umgang mit dem Coronavirus in Bibliotheken

COVID-19 ist zwar immer noch allgegenwärtig und viele Menschen sind noch nicht geimpft. Aber langsam zeichnet sich (hoffentlich) ein Ende ab. Unabhängig davon haben sich in den letzten Monaten Bibliotheken auf der ganzen Welt sehr flexibel und innovativ gezeigt, um...

Video-Streaming ersetzt DVDs in Wissenschaftlichen Bibliotheken

Aktuell sehen sich Bibliotheken zwei großen Herausforderungen gegenüber: einmal die hoffentlich nur kurzfristig wirkende Corona-Pandemie sowie die langfristigen Auswirkungen durch die Digitalisierung. Die Pandemie hatte dabei in verhältnismäßig sehr kurzer Zeit einen...