5. Social Media Anwenderkonferenz
Datum: 3. August 2012
Autor: Erwin König
Kategorien: Termine

[schema type="event" evtype="EducationEvent" url="http://www.social-media-konferenz.de/index.php/5-anwenderkonferenz/" name="5. Social Media Anwenderkonferenz" description="Die diesjährige Veranstaltung bietet u.a. Informationen zum Monitoring von sozialen Medien, die Nutzung von Facebook und Co. als Service-Kanäle oder den Umgang mit den so gefürchteten Shitstorms. " sdate="2012-09-06" stime="09:30 am" edate="2012-09-06" duration="17:00" street="Fachhochschule Köln, Sitzungssaal Hörsaal 69, Claudiusstr. 1" city="Köln" postalcode="50678" country="DE" ]Am 6. September 2012 findet in Köln an der Fachhochschule Köln, initiiert von Prof. Dr. Matthias Fank vom Institut für Informationswissenschaften, die 5. Social Media Anwenderkonferenz statt. Mit diesem 5. Anwendertreffen ist dies auch schon Deutschlands älteste Social-Media-Konferenz, was verdeutlicht, wie schnell sich soziale Medien in Arbeitsprozesse und Alltag eingenistet haben. Die diesjährige Veranstaltung bietet u.a. Informationen zum Monitoring von sozialen Medien, die Nutzung von Facebook und Co. als Service-Kanäle oder den Umgang mit den so gefürchteten Shitstorms. Die Vorträge werden vor allem aus Sicht von Praktikern aus bekannten Unternehmen gehalten, die Konzepte und Ratschläge für den Umgang mit sozialen Medien bieten. Neben den Vorträgen besteht auch die Möglichkeit, in anschließenden Diskussionsrunden die Referenten zu befragen.

Das Programm bietet u.a. folgende Vorträge:

Donnerstag, 6. September 2012

09:30 - 10:00

Marcel Christiansen, 3M Company (Senior Online Marketing Specialist): "Firmennamen als semantische Herausforderung für ein Monitoring"

10:15 - 10:45

André Kauselmann, ING DiBa (Pressesprecher & Social Media Manager): "„Shitstorm“ auf der Facebook-Page - Wie reagiert man richtig?"

12:00 - 12:30

Andreas Bock, Telekom Deutschland GmbH (Vertrieb und Service Internet): "Twitter und Facebook als Service-Kanäle"

14:00 - 14:30

Matthias Bauer, wir-sind-einzelfall.de (Blogger/Geschäftsführer): "Wie Nutzer gemeinsam ein Unternehmen zur Reaktion zwingen"

15:45 - 16:15

Eva Schneider, Douglas GmbH (Online Kommunikation (Social Media)): "User Generated Content im Marketing"

Weitere Informationen zu Anmeldung, Tagungsort etc, zu dieser Veranstaltung findet man unter http://www.social-media-konferenz.de/index.php/5-anwenderkonferenz/

 

Schlagworte: 06-2012 | Konferenz | Social Media

Mehr zum Thema:

Open-Access-Tage 2022

Die Open-Access-Tage sind die zentrale jährliche Konferenz zum Thema Open Access und Open Science im deutschsprachigen Raum. Sie findet dieses Jahr wieder als Präsenzveranstaltung statt, und zwar vom 19. bis 21. September 2022 in der Schweizer Hauptstadt Bern....

Bibliothekskongress 2022 in Leipzig

Vom 31. Mai bis 2. Juni 2022 veranstaltet Bibliothek & Information Deutschland (BID) (Bundesvereinigung Deutscher Bibliotheks- und Informationsverbände e.V.) im Congress Center Leipzig den 8. Bibliothekskongress, der zugleich der 110. Deutsche Bibliothekartag ist....

9. Open Science Conference 2022

Am 8. und 9. März 2022 findet die 9. Internationale Open Science Conference (#osc2022) statt, organisert vom Leibniz-Forschungsverbund Open Science. Diese jährlich stattfindende Konferenz widmet sich der Open Science-Bewegung. Sie richtet sich an Beschäftigte in...

vfm-Frühjahrstagung 2022

Vom 25. bis 27. April 2022 findet in Dortmund die vom Verein für Medieninformation und Mediendokumentation (vfm) organisierte vfm-Frühjahrstagung statt. Das Motto der Veranstaltung lautet „Fit for Files: Medieninformation zwischen dokumentarischer und künstlicher...

future!publish 2022

Am 10. und 11. Februar 2022 findet die siebte future!publish statt. Wie aktuell meistens üblich, muss auch dieser Kongress aufgrund der Corona-Pandemie als ausschließliche Online-Veranstaltung stattfinden. Der nach eigenen Angaben größte Kongress der Buchbranche in...