5. Social Media Anwenderkonferenz
Datum: 3. August 2012
Autor: Erwin König
Kategorien: Termine

[schema type="event" evtype="EducationEvent" url="http://www.social-media-konferenz.de/index.php/5-anwenderkonferenz/" name="5. Social Media Anwenderkonferenz" description="Die diesjährige Veranstaltung bietet u.a. Informationen zum Monitoring von sozialen Medien, die Nutzung von Facebook und Co. als Service-Kanäle oder den Umgang mit den so gefürchteten Shitstorms. " sdate="2012-09-06" stime="09:30 am" edate="2012-09-06" duration="17:00" street="Fachhochschule Köln, Sitzungssaal Hörsaal 69, Claudiusstr. 1" city="Köln" postalcode="50678" country="DE" ]Am 6. September 2012 findet in Köln an der Fachhochschule Köln, initiiert von Prof. Dr. Matthias Fank vom Institut für Informationswissenschaften, die 5. Social Media Anwenderkonferenz statt. Mit diesem 5. Anwendertreffen ist dies auch schon Deutschlands älteste Social-Media-Konferenz, was verdeutlicht, wie schnell sich soziale Medien in Arbeitsprozesse und Alltag eingenistet haben. Die diesjährige Veranstaltung bietet u.a. Informationen zum Monitoring von sozialen Medien, die Nutzung von Facebook und Co. als Service-Kanäle oder den Umgang mit den so gefürchteten Shitstorms. Die Vorträge werden vor allem aus Sicht von Praktikern aus bekannten Unternehmen gehalten, die Konzepte und Ratschläge für den Umgang mit sozialen Medien bieten. Neben den Vorträgen besteht auch die Möglichkeit, in anschließenden Diskussionsrunden die Referenten zu befragen.

Das Programm bietet u.a. folgende Vorträge:

Donnerstag, 6. September 2012

09:30 - 10:00

Marcel Christiansen, 3M Company (Senior Online Marketing Specialist): "Firmennamen als semantische Herausforderung für ein Monitoring"

10:15 - 10:45

André Kauselmann, ING DiBa (Pressesprecher & Social Media Manager): "„Shitstorm“ auf der Facebook-Page - Wie reagiert man richtig?"

12:00 - 12:30

Andreas Bock, Telekom Deutschland GmbH (Vertrieb und Service Internet): "Twitter und Facebook als Service-Kanäle"

14:00 - 14:30

Matthias Bauer, wir-sind-einzelfall.de (Blogger/Geschäftsführer): "Wie Nutzer gemeinsam ein Unternehmen zur Reaktion zwingen"

15:45 - 16:15

Eva Schneider, Douglas GmbH (Online Kommunikation (Social Media)): "User Generated Content im Marketing"

Weitere Informationen zu Anmeldung, Tagungsort etc, zu dieser Veranstaltung findet man unter http://www.social-media-konferenz.de/index.php/5-anwenderkonferenz/

 

Schlagworte: 06-2012 | Konferenz | Social Media

Mehr zum Thema:

vfm Frühjahrstagung 2023

Vom 17- bis 19. April 2023 findet in Nürnberg die vom Verein für Medieninformation und -dokumentation (vfm e.V.) organisierte „vfm Frühjahrstagung 2023“ statt. Das Tagungsmotto lautet: „Offen – sichtlich – Archiv: Mediendokumentar:innen an der Schnittstelle von...

Österreichischer Bibliothekskongress

In Innsbruck findet vom 02. bis 05. Mai 20223 der 1. Österreichische Bibliothekskongress statt. Die Veranstaltung wird gemeinsam von der Universitäts- und Landesbibliothek Tirol, der Vereinigung Österreichischer Bibliothekarinnen und Bibliothekare und dem...

E-Science-Tage 2023

Vom 1. bis 3. März 2023 finden in Heidelberg die E-Science-Tage 2023 als Präsenzveranstaltung statt. Die E-Science-Tage werden vom Projekt bw2FDM unter Beteiligung des Karlsruher Instituts für Technologie, der Universität Konstanz und der Universität Heidelberg...

APE 2023

Auch 2023 leitet die APE-Konferenz das Veranstaltungsjahr ein. Am 10. und 11. Januar 2023 (inklusive einer Auftaktveranstaltung am Montag, den 9. Januar) findet in Berlin bereits zum 18. Mal die Konferenz „Academic Publishing in Europe“ statt. Seit 2006 ist die APE...

IATUL Fall Seminar 2022

Vom 13. bis 15. Dezember 2022 findet in Zürich das „IATUL Fall Seminar 2022“ statt. Der von der ETH-Bibliothek organisierte Event steht unter dem Motto „Breaking new ground: scholarly communication and libraries“. Während zwei Tagen werden internationale Referentinnen...