Der deutsche Internetnutzer anno 2016

Ausgabe 9-2016

Die neueste Ausgabe der seit 1997 durchgeführten ARD/ZDF-Onlinestudie zeigt eine weiter zunehmende Internet-Nutzung in Deutschland. Inzwischen sind knapp 84 % oder rund 58 Mio. Menschen in Deutschland zumindest gelegentlich im Netz unterwegs, um sich online zu informieren, einzukaufen, zu kommunizieren, zu unterhalten und für vieles mehr. Dies ist eine nicht unerhebliche Zunahme auf einem schon relativ gesättigten Markt mit 2 Millionen neuen Onlinern innerhalb eines Jahres. Aber nicht nur der Nutzungsanteil steigt weiter, auch die Zeit, die wir täglich im Internet verbringen, wird stetig mehr. Dies sind vielleicht die zwei wichtigsten Resultate der vorliegenden Untersuchung. Insgesamt belegt die Onlinestudie 2016 die steigende Relevanz des Internets in Deutschland für Freizeit und Beruf.



Die neueste Ausgabe der seit 1997 durchgeführten ARD/ZDF-Onlinestudie zeigt eine weiter zunehmende Internet-Nutzung in Deutschland. Inzwischen sind knapp 84 % oder rund 58 Mio. Menschen in Deutschland zumindest gelegentlich im Netz unterwegs, um sich online zu informieren, einzukaufen, zu kommunizieren, zu unterhalten und für vieles mehr. Dies ist eine nicht unerhebliche Zunahme auf einem schon […]

Um den Artikel in voller Länge lesen zu können benötigen Sie ein ABO | oder melden Sie sich an (Login)

Mehr zum Thema:

Die Kommentare sind geschlossen.