Wissenschaftliche Artikel auf Twitter werden sowohl durch Original-Tweets als auch durch Retweets verbreitet, doch aktuelle Forschungen zeigen, dass es signifikante Unterschiede in der Art und Weise gibt, wie diese beiden Formen der Interaktion genutzt werden. Eine Analyse von über 6.000 Tweets und Retweets zu PLoS ONE-Artikeln offenbart, dass akademische und individuelle Nutzer eine dominierende Rolle spielen, insbesondere bei Retweets. Interessanterweise sind es nicht die wissenschaftlichen Inhalte allein, sondern menschliche Interaktionen und visuelle Medien, die die Aufmerksamkeit auf Twitter am meisten beeinflussen.
...Wie Tweets und Retweets wissenschaftliche Artikel auf Twitter verbreiten
Um den Artikel in voller Länge lesen zu können, benötigen Sie ein Abo. Jetzt Abo abschließen oder mit bestehendem Konto anmelden!
Keine Ergebnisse gefunden
Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.