CiMi.CON Evolution 2017
Datum: 19. Juli 2017
Autor: Erwin König
Kategorien: Termine

Am 26. und 27. Juni 2017 findet in Berlin die CiMi.CON Evolution 2017 statt. Die CiMi.CON Evolution ist nach eigenen Angaben die führende Veranstaltung für Competitive (CI) und Market Intelligence (MI) in Europa. Die jährlich stattfindende Veranstaltung bietet eine internationale Wissens- und Projekttauschplattform für mehr als 250 CI- und MI-Spezialisten. Das diesjährige Tagungsmotto lautet ,,Transforming Intelligence into Business Value". Konkret werden u.a. folgende Fragen und Themen diskutiert: Wie wird aus CI und MI ein geschäftlicher Wert generiert? Wie funktionieren Monitoring und Analyse im digitalen Zeitalter? Welche Bedeutung hat Big Data für Competitive Intelligence und wie analysieren Sie Ihre Daten? Welche neuen Technologien und Tools unterstützen CI? Neben Vorträgen gibt es auch verschiedene Workshops, werden Best Practices vorgestellt sowie die Möglichkeit zum Networking und Austausch mit Fachkollegen.

Das Veranstaltungsprogramm bietet u.a. folgende Vorträge:

26. Juni 2017

  • STAGE 1: COMPETITIVE AND MARKET INTELLIGENCE IN THE DIGITAL AGE
    09:30 - 10:00 Monika Zihlmann (Head of Product Management Digital Services, BMW Group): ,,Understanding and Conducting Competitive Intelligence in the digital environment BMW Group"
    10:00 - 10:30 Ana Cerezal (Marketing Manager, Digimind): ,,How to cope with the digital native next gen intelligence professionals?"
    11:30 - 12:00 Tony Nagle (Co-founder, Dig Worldwide Ltd / UK): ,,What do I do? The art of competitive intelligence and influencing people."
    12:00 - 12:30 Dr. Bernd Wachmann (Head of Innovation and Trends Division Power & Gas, Siemens AG): ,,Trend-monitoring at Siemens PG - where CI meets innovation"

  • STAGE 2: CI & INNOVATION
    14:30 - 15:00 Dr. Michael Trinkaus (Section Head, Front End Innovation, Process&Engineering Diapers, Procter&Gamble): ,,,,Should-cost" analysis at P&G: Where CI & Innovation meet"

  • STAGE 3: TECH & TOOLS
    15:00 - 15:30 Markus Czanta (Director Global Technical MarketingDisplay Materials Business Unit, PM-DMS-TMerck KGaA): ,,The power of text mining (big data) for competitive and market intelligence"

  • STAGE 4: TRANSFORMING ANALYSIS INTO INNOVATION
    17:30 - 18:00 Marilyne Thomas (Corporate Strategy, Senior Manager, Amadeus IT Group SA): ,,No hope for a quiet life in the age of disruption: how can CI contribute to drive change?"

27. Juni 2017

  • STAGE 5: STAKEHOLDER MANAGEMENT & ORGANIZING A CI / MI UNIT
    09:25 - 09:00 Riikka M. Antikainen (Manager, Business Intelligence, Valmet); Gabrielle Widell (Consultant and Marketing Manager, WideNarrow): ,,Collaborative intelligence as a clear method for transforming your information and knowledge to actionable advice."
    The CiMi.CON WORLD CAFÉ SESSIONS
    11:30 - 13:00 Uhr
    - Carsten Jacobi (Team Leader Market Intelligence Crop Protection Europe/Africa/Middle East/Central, Asia BASF): ,,Big Data and CI: is big data simplifying or complicating our lives?"
    - Ana Cerezal (Marketing Manager, Digimind): ,,Calculating ROI from CI Software: a rocket with three stages"
    - Rickard Frithjof (Strategy Advisor, Vattenfall): ,,How to leverage knowledge within the company and incorporate it with the CI activities"
    - Carolin Hackenberg (Head of Market Intelligence, DÖHLER GmbH): ,,Innovations - How can your insights be turned into ideas?"

  • STAGE 6: IMPLEMENTATION
    15:45 - 16:15 Christina Sterenborg (Head Market Intelligence, Deutsche Telekom AG): ,,Millennials - causing a paradigm change for Competitive Intelligence."
    16:45 - 17:15 Sarah Clerkson (Head of Customer Intelligence: Product & Content, Sky - British Sky Broadcasting Limited): ,,Bringing all information together: Intelligence at Sky"

Weitere Infos sowie das vollständige Programm zu diesem Termin findet man auf der Veranstaltungshomepage unter http://competitive-market-intelligence.com/.

Schlagwörter:
Big Data, Competitive Intelligence (CI), Datenanalyse, Konferenz, Market Intelligence (MI), Marktanalyse, Wettbewerbsforschung

Mehr zum Thema:

Open-Access-Tage 2022

Die Open-Access-Tage sind die zentrale jährliche Konferenz zum Thema Open Access und Open Science im deutschsprachigen Raum. Sie findet dieses Jahr wieder als Präsenzveranstaltung statt, und zwar vom 19. bis 21. September 2022 in der Schweizer Hauptstadt Bern....

Bibliothekskongress 2022 in Leipzig

Vom 31. Mai bis 2. Juni 2022 veranstaltet Bibliothek & Information Deutschland (BID) (Bundesvereinigung Deutscher Bibliotheks- und Informationsverbände e.V.) im Congress Center Leipzig den 8. Bibliothekskongress, der zugleich der 110. Deutsche Bibliothekartag ist....

9. Open Science Conference 2022

Am 8. und 9. März 2022 findet die 9. Internationale Open Science Conference (#osc2022) statt, organisert vom Leibniz-Forschungsverbund Open Science. Diese jährlich stattfindende Konferenz widmet sich der Open Science-Bewegung. Sie richtet sich an Beschäftigte in...

vfm-Frühjahrstagung 2022

Vom 25. bis 27. April 2022 findet in Dortmund die vom Verein für Medieninformation und Mediendokumentation (vfm) organisierte vfm-Frühjahrstagung statt. Das Motto der Veranstaltung lautet „Fit for Files: Medieninformation zwischen dokumentarischer und künstlicher...

future!publish 2022

Am 10. und 11. Februar 2022 findet die siebte future!publish statt. Wie aktuell meistens üblich, muss auch dieser Kongress aufgrund der Corona-Pandemie als ausschließliche Online-Veranstaltung stattfinden. Der nach eigenen Angaben größte Kongress der Buchbranche in...