Verliert Google seinen Kompass? Durch SEO-Spam werden Suchmaschinen zum Bingospiel
Datum: 16. März 2024
Autor: Erwin König
Kategorien: Studien

Die Qualität der Suchergebnisse in führenden Suchmaschinen steht zunehmend im Fokus, da eine kleine Zahl von Webseiten, die Affiliate-Marketing nutzen, die Mehrheit der Suchergebnisse beherrscht und Auswirkungen auf die Informationsqualität hat. Darüber hinaus wird die zunehmende Schwierigkeit beleuchtet, legitime von Spam-Inhalten zu unterscheiden, eine Entwicklung, die durch den Einsatz generativer KI-Technologien noch verstärkt werden könnte.

...

Um den Artikel in voller Länge lesen zu können, benötigen Sie ein Abo. Jetzt Abo abschließen oder mit bestehendem Konto anmelden!

Mehr zum Thema:

Gen Z und Millennials lieben digitale Medien UND Bibliotheken

Die Generation Z und Millennials, die für ihre tiefgreifende Verbindung zur digitalen Welt bekannt sind, zeigen überraschenderweise auch eine starke Affinität zu physischen Bibliotheken, wie neue Studien der American Library Association zeigen – die Ergebnisse sind...

Auskunfts- und Informationsdienste in Bibliotheken

Die Studie Reference service in libraries like mine: A comparison of current reference service in libraries serving medium, small, and very small institutions von Julie E. Sweeney (Ryan Library, Point Loma Nazarene University, USA)1 zielt darauf ab, die Lücke in der...

Die transparente Dokumentation von Cultural Heritage Datasets

Angesichts der Probleme in Bezug auf Datenqualität und unzureichende Dokumentation von Datensätzen hat die Machine Learning Community begonnen, standardisierte Verfahren zur Erstellung von Datenblättern für maschinelles Lernen zu entwickeln. Das Hauptziel besteht...

Die Rolle der Bibliotheken im Bereich reproduzierbarer Forschung

Die Studie Emerging Roles and Responsibilities of Libraries in Support of Reproducible Research von Birgit Schmidt und Kollegen1 beleuchtet die wachsende Rolle von Bibliotheken bei der Unterstützung reproduzierbarer Forschung. Reproduzierbare Forschung, auch...