10. SVP-Fachtagung „Market Intelligence“ 2015

Ausgabe 3-2015

Ursprünglich für den 27. März 2015 geplant, findet in Heidelberg die 10. SVP-Fachtagung nun am 16. Juni 2015 statt. Organisiert wird die Tagung von der SVP Deutschland AG, Anbieter von Informationen und Marktdaten für Unternehmen. Die diesjährige Tagungsmotto lautet "Risiko: Wie das Unberechenbare berechnen?". Neben der Tagungsveranstaltung am 16. Juni wird am 15. Juni noch ein Vortagsprogramm angeboten, dass zum persönlichen Netzwerken genutzt werden kann. Zudem können von den Teilnehmern noch eigene Themenvorschläge eingebracht werden, die dann an der Tagung an moderierten Tischen mit Experten diskutiert werden können.

Das Programm bietet u.a. folgende Vorträge:

  • Dienstag, 16. Juni 2015

    • 09:30 Uhr Dr. Florian Artinger, Max-Planck-Institut für Bildungsforschung: "RISIKO - welche Strategien funktionieren bei Unsicherheit, ... und wie!"
      Heuristische Strategien als pragmatische Konzepte zum Umgang mit der Ungewissheit.

    • 11:00 Uhr Prof. Dr. Gunter Dueck, Ex-IBM Chief Technology Officer, Mathematiker und Philosoph: "RISIKO - HEURISTIK - DOGMA"
      Wie man bei unvollständiger Information gute Entscheidungen trifft - und wie man es vermasseln kann!

    • 13:15 Uhr Impulse aus der Praxis zu aktuellen Themen der Market Intelligence
    • Alexandra Nelles, Güntner GmbH & Co. KG, Market Intelligence Spezialistin: "Unternehmensinterne Barrieren aufbrechen - Wie man 74.000 Mitarbeiter als Quelle zur Wettbewerbsforschung nutzt!"
      Dpl. Kfm Christian Hofer, SAP SE, Chief Analyst Officer: "Social Media im Bereich Markt- und Wettbewerbsforschung!"

Weitere Informationen zu dieser Tagung wie Anmeldung, vollständiges Programm und Abstracts der Vorträge findet man auf der Veranstaltungshomepage unter http://www.market-intelligence.info/

Schlagwörter: Entscheidungsfindung, Risiko, Tagung, Unternehmen, Wettbewerb

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