Social Intranets haben noch Verbesserungspotenzial
Datum: 22. Juli 2019
Autor: Erwin König
Kategorien: Kurz notiert

Soziale Medien werden von Unternehmen heute nicht nur für die externe Kommunikation mit Kunden, Lieferanten etc. eingesetzt, sondern auch für die interne Kommunikation beispielsweise in Form der sogenannten Social Intranets. Eine gemeinsame Studie der Hochschule Macromedia in Stuttgart und der Intranet-Spezialisten von Hirschtec zeigt, dass es gerade bei den Social Intranets aufgrund von Hierarchieproblemen hapert.

...

Um den Artikel in voller Länge lesen zu können, benötigen Sie ein Abo. Jetzt Abo abschließen oder mit bestehendem Konto anmelden!

Mehr zum Thema:

Das Telegramm ist nun (Kommunikations-)Geschichte

Am 31. Dezember 2022 hat die Deutsche Post die Ära des Telegramms beendet1. Manche werden vielleicht sagen, es sei höchste Zeit gewesen, diesen Dienst aus der analogen Zeit einzustellen; der Ursprung des Telegramms gehe schließlich schon auf das Jahr 1791 zurück, als...

Studie: Deutsche Medien sind keine Mainstream-Medien

Seit einigen Jahren werden die deutschen Medien gerade in den sozialen Medien oft als Mainstream-Medien beschimpft oder sogar als Lügenpresse verunglimpft. Eine kürzlich veröffentlichte Studie1 der Otto Brenner Stiftung (OBS), der Wissenschaftsstiftung der IG Metall,...