Persönlicher Kundenkontakt = loyalere Kunden

Ausgabe 1-2017

Gelegentlich kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Digitalisierung in vielen Unternehmen und Organisationen nur wegen der Digitalisierung selbst vorangetrieben wird, frei nach dem Motto "Wenn die anderen das machen, müssen wir das auch machen", ohne zu fragen, ob dieser digitale Wandel in allen Bereichen eigentlich notwendig ist. Eine gemeinsame Studie von Verint, einem führenden Anbieter von Lösungen zur Verbesserung der Kundeneinbindung, und dem Marktforschungsunternehmen Opinium zeigt wie wichtig es ist, ein richtiges und ausgewogenes Verhältnis zwischen persönlichen und digitalen Diensten und Angeboten zu finden. Insgesamt haben sich 24.000 Verbraucher und 1.000 Unternehmen aus 12 Ländern an dieser Befragung beteiligt.



Gelegentlich kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Digitalisierung in vielen Unternehmen und Organisationen nur wegen der Digitalisierung selbst vorangetrieben wird, frei nach dem Motto „Wenn die anderen das machen, müssen wir das auch machen“, ohne zu fragen, ob dieser digitale Wandel in allen Bereichen eigentlich notwendig ist. Eine gemeinsame Studie von Verint, […]

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