Kein Smartphone-Nachfolger in Sicht

Ausgabe 8-2016

Die Unternehmensberatung Deloitte hat die inzwischen 6. Auflage ihres "Global Mobile Consumer Survey" veröffentlicht. Die Umfrage beschäftigt sich mit der Entwicklung und Nutzung der Mobiltechnologie – besonders in Form von mobilen Endgeräten – aus Sicht der Anwender und Konsumenten. Auch in diesem Bericht wird die inzwischen zentrale Bedeutung des Smartphones für unser Leben sichtbar. Das Smartphone wird schon längst nicht mehr nur allein zum Telefonieren eingesetzt. Auf der anderen Seite geht der Wachstums-Boom für mobile Endgeräte dem Ende zu, d.h. der Markt hat schon eine recht hohe Durchdringungs- und Sättigungsrate erreicht. Die bisherigen Versuche der Technologieunternehmen dieser Wachstumsschwäche zu begegnen und einen Nachfolger für das Smartphone zu kreieren, um den Erfolg der Smartphones zu wiederholen, sind laut Deloitte bisher misslungen. Und dies dürfte sich auch in den nächsten Jahren kaum ändern, trotz einer neuen Geräteklasse wie den Wearables und den vielversprechenden Möglichkeiten durch das Internet der Dinge.



Die Unternehmensberatung Deloitte hat die inzwischen 6. Auflage ihres „Global Mobile Consumer Survey“ veröffentlicht. Die Umfrage beschäftigt sich mit der Entwicklung und Nutzung der Mobiltechnologie – besonders in Form von mobilen Endgeräten – aus Sicht der Anwender und Konsumenten. Auch in diesem Bericht wird die inzwischen zentrale Bedeutung des Smartphones für unser Leben sichtbar. Das […]

Um den Artikel in voller Länge lesen zu können benötigen Sie ein ABO | oder melden Sie sich an (Login)

Mehr zum Thema:

Die Kommentare sind geschlossen.