Digitalstrategie: worauf es beim Projektmanagement ankommt

Die Städte wachsen, die Bevölkerung durchmischt sich. Einheimische und Zugezogene bilden ein vielfältiges Publikum für eine Stadtbibliothek, die den digitalen Wandel in einer diversen Stadtgesellschaft zukünftig mitgestalten will. Dies stellt erhöhte Anforderungen an die nachhaltige Planung der IT-Ressourcen für eine Öffentliche Bibliothek und ihre Zweigstellen. Um technisch gut gerüstet zu sein, sollten diese eine Digitalstrategie entwickeln, die einerseits die Bedürfnisse der eigenen Verwaltung, andererseits die Anforderungen der Kunden berücksichtigt und gut aufgestellt ist für die Zukunft. Der vorliegende Artikel spiegelt konkrete Erfahrungen aus einem Projekt der San Antonio Public Library, Texas. Man erfährt, wie eine entsprechende Strategie entwickelt werden kann und erhält Tipps, worauf man dabei achten sollte.



Die Städte wachsen, die Bevölkerung durchmischt sich. Einheimische und Zugezogene bilden ein vielfältiges Publikum für eine Stadtbibliothek, die den digitalen Wandel in einer diversen Stadtgesellschaft zukünftig mitgestalten will. Dies stellt erhöhte Anforderungen an die nachhaltige Planung der IT-Ressourcen für eine Öffentliche Bibliothek und ihre Zweigstellen. Um technisch gut gerüstet zu sein, sollten diese eine Digitalstrategie […]

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