Digitalisierung schreitet schneller voran als erwartet

Ausgabe 7/2014

Ohne Zweifel haben in den letzten Jahren die Digitalisierung und soziale Medien die Art, wie wir kommunizieren, konsumieren und produzieren nachhaltig verändert. Die Digitalisierung unserer Arbeits- und Freizeitwelt ist in den vergangenen Jahren stärker vorangeschritten als von vielen Experten ursprünglich vermutet worden ist. So wickeln die Deutschen heute bereits 37% ihrer täglichen Kommunikation über digitale Medien ab. Zu diesem Ergebnis kommt die gemeinsame Studie ,,German Digitalization Consumer Report 2014" der Universität Münster und dem Beratungsunternehmen Roland Berger Strategy Consultants. Für diese Untersuchung wurden insgesamt über 2.500 Verbraucher befragt, um ein aktuelles Bild der Informations- und Konsumgewohnheiten der Deutschen zu erhalten. Dazu wurde auch das Kaufverhalten der deutschen Verbraucher analysiert, d.h. wie und wo kaufen sie heute ein.



Ohne Zweifel haben in den letzten Jahren die Digitalisierung und soziale Medien die Art, wie wir kommunizieren, konsumieren und produzieren nachhaltig verändert. Die Digitalisierung unserer Arbeits- und Freizeitwelt ist in den vergangenen Jahren stärker vorangeschritten als von vielen Experten ursprünglich vermutet worden ist. So wickeln die Deutschen heute bereits 37% ihrer täglichen Kommunikation über digitale […]

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