Aggressive Online-Werbung nervt

Ausgabe 2/2014

Werbung spielt im Internet - trotz der verstärkten Umstellung auf Bezahlmodelle in den letzten Jahren durch diverse Content-Anbieter wie Zeitungen - eine weiterhin sehr wichtige Rolle. Werbung ist dabei einerseits lästig, und andererseits ist es nur so möglich, gewisse Inhalte kostenfrei für die User anzubieten. Leider gibt es bei der Online-Werbung aber nicht selten den Fall, dass man es mit der Werbung übertreibt, und die User dann fluchtartig die entsprechende Website wieder verlassen. Ebenso ärgerlich ist, wenn man sich auf einer Homepage über ein bestimmtes Produkt informiert hat und anschließend beim weiterem Surfen ständig mit Werbeeinblendungen zu diesem Artikel verfolgt wird. Dass es ein ,,Zuviel" an Werbung wirklich gibt, zeigt eine aktuelle Umfrage der Unternehmensberatung Fittkau & Maaß auf. Dieses ,,Zuviel" an Werbung nervt nicht nur einfach, sondern hat auch konkrete, negative Auswirkungen auf Besucherzahlen und Umsätze.



Werbung spielt im Internet – trotz der verstärkten Umstellung auf Bezahlmodelle in den letzten Jahren durch diverse Content-Anbieter wie Zeitungen – eine weiterhin sehr wichtige Rolle. Werbung ist dabei einerseits lästig, und andererseits ist es nur so möglich, gewisse Inhalte kostenfrei für die User anzubieten. Leider gibt es bei der Online-Werbung aber nicht selten den […]

Um den Artikel in voller Länge lesen zu können benötigen Sie ein ABO | oder melden Sie sich an (Login)

Mehr zum Thema:

Die Kommentare sind geschlossen.