[schema type="event" evtype="EducationEvent" url="http://www.social-media-konferenz.de/index.php/5-anwenderkonferenz/" name="5. Social Media Anwenderkonferenz" description="Die diesjährige Veranstaltung bietet u.a. Informationen zum Monitoring von sozialen Medien, die Nutzung von Facebook und Co. als Service-Kanäle oder den Umgang mit den so gefürchteten Shitstorms. " sdate="2012-09-06" stime="09:30 am" edate="2012-09-06" duration="17:00" street="Fachhochschule Köln, Sitzungssaal Hörsaal 69, Claudiusstr. 1" city="Köln" postalcode="50678" country="DE" ]Am 6. September 2012 findet in Köln an der Fachhochschule Köln, initiiert von Prof. Dr. Matthias Fank vom Institut für Informationswissenschaften, die 5. Social Media Anwenderkonferenz statt. Mit diesem 5. Anwendertreffen ist dies auch schon Deutschlands älteste Social-Media-Konferenz, was verdeutlicht, wie schnell sich soziale Medien in Arbeitsprozesse und Alltag eingenistet haben. Die diesjährige Veranstaltung bietet u.a. Informationen zum Monitoring von sozialen Medien, die Nutzung von Facebook und Co. als Service-Kanäle oder den Umgang mit den so gefürchteten Shitstorms. Die Vorträge werden vor allem aus Sicht von Praktikern aus bekannten Unternehmen gehalten, die Konzepte und Ratschläge für den Umgang mit sozialen Medien bieten. Neben den Vorträgen besteht auch die Möglichkeit, in anschließenden Diskussionsrunden die Referenten zu befragen.
Das Programm bietet u.a. folgende Vorträge:
Donnerstag, 6. September 2012
09:30 - 10:00
Marcel Christiansen, 3M Company (Senior Online Marketing Specialist): "Firmennamen als semantische Herausforderung für ein Monitoring"
10:15 - 10:45
André Kauselmann, ING DiBa (Pressesprecher & Social Media Manager): "„Shitstorm“ auf der Facebook-Page - Wie reagiert man richtig?"
12:00 - 12:30
Andreas Bock, Telekom Deutschland GmbH (Vertrieb und Service Internet): "Twitter und Facebook als Service-Kanäle"
14:00 - 14:30
Matthias Bauer, wir-sind-einzelfall.de (Blogger/Geschäftsführer): "Wie Nutzer gemeinsam ein Unternehmen zur Reaktion zwingen"
15:45 - 16:15
Eva Schneider, Douglas GmbH (Online Kommunikation (Social Media)): "User Generated Content im Marketing"
Weitere Informationen zu Anmeldung, Tagungsort etc, zu dieser Veranstaltung findet man unter http://www.social-media-konferenz.de/index.php/5-anwenderkonferenz/